RMA - Reparaturabwicklung

RMA-Anfrage (Return Material Authorization)

Nutzen Sie bitte für Warenrücksendungen (Garantieabwicklung) unser RMA-Formular. Damit wir Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und effizient bearbeiten können, möchten wir Sie bitten das folgende Formular zu verwenden.

RMA Status abfragen

Geben Sie bitte nachfolgend den Benutzernamen ein, mit dem Sie sich für die Solarfox-Onlineverwaltung registriert haben. Bitte geben Sie außerdem die Seriennummer des betreffenden Solarfox-Displays ein. Die Seriennummer finden Sie auf Ihrem Gerät, dem Lieferschein oder der Rechnung. Die Seriennummer beginnt stets mit SFD gefolgt von einer 11-stelligen Nummer. Nach Eintragung der Daten werden Ihre Adressdaten automatisch aus unserer Datenbank ausgelesen.

Sollten Ihnen der Benutzername oder die Seriennummer nicht vorliegen, klicken Sie auf „weiter ohne Angaben“.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Rücksendungen mit RMA-Formular annehmen und bearbeiten können. Rücksendungen ohne RMA-Bestätigung durch Solarfox können wir leider nicht annehmen. 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

T: +49 (0) 60 58 91 638 - 0
F: +49 (0) 60 58 91 638 - 29
E:

Mo-Do: 08:00–12:00 und 13:00-17:00 Uhr
Fr: 08:00-12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Sa. u. So.: geschlossen

 

Wichtige Hinweise für die RMA-Rücksendung

  • Bitte vermerken Sie auf der Verpackung, gut sichtbar, die Ihnen zugewiesene RMA-Nummer
  • Bitte verwenden Sie für die Rücksendung von Geräten eine für den Versand geeignete Verpackung.  Schäden aufgrund unzureichender Verpackung verzögern die Abwicklung erheblich und generieren weitere Kosten für Sie.
  • Die Rücklieferung der Ware bitten wir bei dem gewählten Spediteur bzw. Paketdienst zu versichern. Solarfox® übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Rücktransports von Ihnen zu Solarfox® im Rahmen der RMA-Abwicklung entstehen.
  • Senden Sie die zu retournierende Ware innerhalb von 10 Werktagen an Solarfox® zurück.
    Zur Beschleunigung der Abwicklung bitten wir Sie das RMA-Begleitdokument mit detaillierter Fehlerbeschreibung beizulegen. Sollte das Gerät nicht über Solarfox® gekauft worden sein, so bitte wir Sie, den entsprechenden Kaufbeleg beizulegen.
  • Zusendungen ohne RMA-Nummer und RMA-Begleitdokument können wir leider nicht bearbeiten.

Hinweis für Kunden außerhalb der Europäischen Union:

Die Zollpapiere für Rücksendungen wegen Reparaturen und Austauschleistungen müssen den Hinweis enthalten, dass es sich dabei nicht um eine Warenzufuhr bzw. -ausfuhr handelt, sondern um einen Warentransit. Dieser Hinweis ist unbedingt nötig, um Einfuhrzölle zu vermeiden. Sendungen, die vom Absender falsch deklariert sind, werden von Solarfox® ungeöffnet zurück geschickt.

Bei Fragen steht Ihnen das Solarfox® Support-Team unter support@solar-fox.de gerne zur Verfügung.